Doris Rühl-Götzinger

Doris Rühl-Götzinger

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung
Mittelschullehrerin

seit 2014

Referentin beim ISPN zum Thema Unterrichtsentwicklung

seit 2013

Organisation und Durchführung von Fortbildungen zum Thema Schüleraktivierung und Aufbau eines schulhausinternen Methodencurriculums

seit 2012

Mitarbeit in der Steuergruppe und im Stundenplanteam

seit 2011

Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

seit 2010

Mitarbeit im Kriseninterventionsteam und im Arbeitskreis „Soziales Lernen“

seit 2009

Fortbildungsbeauftragte

2008

Aufbau einer Peer-Mediatorengruppe

2006

Wechsel in den gebundenen Ganztageszweig

seit 09/2005

Lehrerin an der Konrad-Groß-Schule Nürnberg

seit 2004

Referentin zum Thema Peer-Mediatorenausbildung beim Pädagogischen Institut der Stadt Nürnberg

2003

Ernennung zur Praktikumslehrerin

2001

Wechsel in den Mittlere Reife Zweig

2000

Aufbau eines Mediatorenprogramms, Veröffentlichung: „Null Bock auf Zoff“

09/1996 bis 08/2005

Lehrerin an der Johann-Daniel-Preißlerschule Nürnberg