Fabian Schwab
Fabian Schwab
seit 2023 | Mitglied der Prüfungskommission für das Lehramt für Sonderpädagogik
Teilabgeordnete Lehrkraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Rahmen des bayernweiten Projekts „Basiskompetenzen Inklusion“ (BAS!S) |
Seit 2022 | Betreuungslehrkraft für das Lehramt Sonderpädagogik
Koordinator für die Fachbereiche Sprachheilpädagogik und Mutismus |
Seit 2021 | Studienrat im Förderschuldienst an der Arche-Noah-Schule Bad Windsheim |
2018-2020 | Referendariat im Studienseminar Sprache V.1 – Mittelfranken; Abschluss: 2. Staatsexamen |
2012- 2017 | Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehramtsstudium Sonderpädagogik (Sprachheilpädagogik – Grundschuldidaktik) Abschluss: 1. Staatsexamen, Bachelor of Education Bachelorarbeit: „Lernverlaufsdiagnostik in der Primarstufe einer Förderschule im Bereich Mathematik“ |
2013-2017 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie IV der Julius-Maximilians-Universität Würzburg für Pädagogische Diagnostik und Differentielle Psychologie |
2024
- Schwab, F. (2024). Kreative Wege zur Sprachförderung: Ein musikalischer Aktionstag mit „Quatsch mit Soße“. Praxis Sprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung, 69(2), 100-104.
2024
- Schwab, F. (2024). Sprachsensible Schatzkammern – Gezieltes Nachfragen und Wortschatzarbeit als Schlüssel zur Bildung. In Martschinke, S., Oetjen, B., & Baumann, R. (Eds.), Bildungsbrücken für Vielfalt in der Grundschule bauen. (pp. 92 - 101). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V..
- Teacher Education for Inclusion
(Vortrag)
22. August 2024, Veranstaltung: The Politics of Disablement, Universiteit Utrecht (UU) / Utrecht University
Es wurden leider keine Projekte gefunden.
Keine passenden Datensätze gefunden.