Berit Breins
Berit Breins
Seit 09/2023 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der FAU im Verbundprojekt „Digital Leadership & Kommunikations- und Kooperationsentwicklung (LeadCom)“ |
09/2022 – 08/2023 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiantial Learning, Mitwirkung im Projekt Klassenzimmer unter Segeln |
Seit 10/2021 | Masterstudium Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
09/2018 – 04/2022 | Lehramt für Grundschulen, Hauptfach Englisch an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Abschluss: Bachelor of Education; Zulassungsarbeit zum Thema „Die Rolle des selbstregulierten Lernens im Emergency Remote Teaching an Universitäten“) |
2024
- Breins, B., Nowak, M., & Gläser-Zikuda, M. (2024). Gemeinsam stark - Sozialbeziehungen im Kontext von Beanspruchung und Arbeitsengagement von Lehrkräften. In Proceedings of the Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) 2024. Osnabrück.
2023
- Breins, B., Naujoks-Schober, N., & Händel, M. (2023). Selbstreguliertes Lernen in der Not: Strategien zur Überwindung von Prokrastination im Emergency Remote Learning. Poster presentation at 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Kiel.
2024
- Lächner, A., & Breins, B. (2024). Digital Well-Being an Schulen. Hannover: friedrich Verlag.
Es wurden leider keine Aktivitäten gefunden.
Es wurden leider keine Projekte gefunden.
Keine passenden Datensätze gefunden.