Ann-Kathrin Quarda
Ann-Kathrin Quarda
Seit 2023 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
2018-2023 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
2018 | Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Mittelschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
2013-2018 |
Studium der Fächer Geschichte, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache und Religion für das Lehramt an Mittelschulen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
2022
- Ziegler, A., Daunicht, T.-M., Quarda-Häußler, A.-K., Emmerdinger, K.J., & Stoeger, H. (2022). Das Lernpfadkonzept: Theoretischer Hintergrund und zentrale Konzepte. In G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H.-W. Wollersheim (Eds.), Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. (pp. 381 - 396). Bielefeld: wbv.
2022
- Daunicht, T.-M., Matthes, B., Quarda-Häußler, A.-K., Emmerdinger, K.J., Stoeger, H., & Ziegler, A. (2022). Mentoring entlang eines Lernpfades: Gelingensbedingungen für ein schulbasiertes 1:1-Mentoring-Programm. In Proceedings of the 5. LemaS-Jahrestagung. Berlin, DE.
Es wurden leider keine Aktivitäten gefunden.
Es wurden leider keine Projekte gefunden.
Keine passenden Datensätze gefunden.